14. August 2020

14. August 2020

In NRW sind zur Zeit  287 Personen im Krankenhaus, und 75 auf der Intensiv Stadtion. Davon sind aktuell

45 MIT BEATMUNG.

Am Mittwoch meldete das Robert Koch-Institut (RKI) 1226 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages – der höchste Wert seit dem 9. Mai.

im Kreis Borken  heute 1.208. bestätigten Infektionen.

Davon sind 1122 Personen inzwischen gesund.

38 Personen wegen COVIC19 verstorben.

Derzeit sind in Kreis Borken 48 Personen infiziert.

Ein weiteres Kind ist vom Coronavirus angesteckt worden.

Der Kindergarten in Borken ist bis übernächsten Samstag, 22 August, geschlossen worden.

Für die Kinder wurde häusliche Quarantäne angeordnet.

In dem Kindergarten wurden Personal und auch die Kinder Abstriche entommen. Von diesen 79 Abstrichen sind 77 negativ, einer war nicht auswertbar und einer war positv.

Da aber nicht klar war, mit wem das Kind in Kontakt war, wurde die gesammte Einrichtung geschlossen.